Unternehmen


Nachbericht zur FachPack 2019

Auf der diesjährigen FachPack Messe in Nürnberg konnten wir wieder mehr Besucher auf unserem Messestand begrüßen als im letzten Jahr. Diese erfreuliche Entwicklung ist auch auf das Leitthema der Messe „Umweltgerechtes Verpacken“ zurückzuführen. Wir haben sehr viele Gespräche mit Interessenten geführt, welche bisher noch keine dekorativen Weißblechdosen einsetzen.

Besonders die Recyclingfähigkeit der Dosen ist aus Gründen der Nachhaltigkeit ein Pluspunkt aus Sicht der Verbraucher. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass dieser Trend branchenübergreifend festzustellen ist und die Unternehmen von ihren Endkunden aufgefordert werden umweltschonende Verpackungen zu entwickeln und anzubieten. Diese Tatsache zeigt eindrucksvoll, welchen positiven Einfluss die Verbraucher auf alle Teilnehmer im Wirtschaftskreislauf nehmen können.

Besonderer Blickfang und Ausganspunkt zahlreicher guter Gespräche waren die aufwändig geprägten Weißblechdosen in teils historischen Motiven. Auch die Sonderformen wie Herzdosen oder Dosen in Eiform fanden viel Beachtung. Wir bedanken uns bei allen Besuchern der diesjährigen FachPack und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2021.

Zurück zur Übersicht